Inhaltsvolle Mohrenköpfe

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Matthias ZimmerCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 10 bis 50 Spieler im Alter von 8 bis 60 Jahren.

Verarschungsspiel, bei dem einigen Mitspielern unter dem Vorwand eines Mohrenkopfwettessens präparierte Mohrenköpfe untergejubelt werden.

Spielverlauf

Der Spielleiter kündigt ein Mohrenkopfwettessen an. Am besten führt er gleich praktisch vor, dass es möglich ist, einen Mohrenkopf auf einmal zu essen. Er sagt, dass die Aufgabe sei, den Mohrenkopf möglichst schnell zu essen und dann zu pfeifen.
In Wirklichkeit sind allerdings einige der Mohrenköpfe präpariert (s.o.) und der Wettbewerb dient nur als Vorwand, die Leute dazu zu bringen, den Mohrenkopf schnell zu essen. Vor jeden Mitspieler wird ein Mohrenkopf auf den Boden/Tisch gestellt. Auf Kommando müssen alle den Mohrenkopf hinunterschlingen. Der Rest ergibt sich...

Bemerkungen

Es muss darauf geachtet werden, dass die gefüllten Mohrenköpfe nur bei Leuten verwendet werden, die diese auch "vertragen". Selbstverständlich dürfen nur Lebensmittel eingefüllt werden.

Material