Flaschensteigen

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Ev. Jugend der Kirchengemeinde Norf-NievenheimCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 10 bis 50 Spieler im Alter von 5 bis 16 Jahren.

Ein kleines Veräppelungsspiel.

Spielverlauf

1 - 5 Freiwillige gehen vor die Tür und werden nacheinander wieder hereingeholt. Auf dem Boden stehen die Flaschen in einer Reihe (oder in einem Bogen). Der Freiwillige soll nun mit verbundenen Augen über die Flaschen steigen, ohne sie umzuwerfen. Das darf er zunächst mit offenen Augen ausprobieren. Anschließend bekommt er die Augen verbunden und muss erneut über die Flaschen steigen, wobei er vom Spielleiter durch Zurufe Hilfe bekommt.

Was der Spieler nicht weiß: Alle Flaschen wurden weggeräumt, nachdem er die Augen verbunden hatte. Beim nächsten Freiwilligen darf er mitlachen.

Material