Alle Vögel fliegen hoch

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Maik KleineCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 50 Spieler im Alter von 3 bis 8 Jahren.

Ein einfaches Spiel vor allem für jüngere Kinder

Spielverlauf

Alle Spieler trommeln mit ihren Zeigefingern auf die Tischplatte, ihren Stuhl oder den Boden. Dann ruft der Spielleiter "Alle Vögel fliegen hoch!" und reißt dabei seine Arme nach oben.
Die anderen Spieler dürfen aber nur dann auch die Arme hochreißen, wenn das Tier, das der Spielleiter genannt hat, fliegen kann. Reißt ein Spieler die Arme nach oben, wenn das Tier nicht fliegen kann, so scheidet er aus.

Material

keines