Lustige Zugfahrt

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von AG der Sing-, Tanz- und SpielkreiseCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 5 bis 50 Spieler im Alter von 5 bis 60 Jahren.

Alles nachmachen - lustig für jeden Zuschauer...

Spielverlauf

Neben dem Spielleiter sitzen 3 - 10 Mitspieler auf Stühlen oder einer Bank (Boden geht zur Not auch). Der Spielleiter erklärt, dass die Spieler ihm alles nachmachen müssen. Er fängt an und sagt "Ich sitze im Zug" Der erste Spieler wiederholt "Ich sitze im Zug" usw. bis jeder Spieler durch ist. In den nächsten Durchgängen wird der Satz immer länger:

Die letzte Runde lautet dann: "...das Einzige, was ich dabei habe, sind diese (3 - 10) Verrückten!"

Material

keines