Ausflug in den Zoo

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Martina MitterleitnerCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2022 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 10 bis 30 Spieler im Alter von 5 bis 30 Jahren.

Jeder zieht einen Tiernamen und lässt sich fallen, sobald sein Tier genannt wird. Was niemand weiß: Alle sind Löwen

Spielverlauf

Die Mitspieler stellen sich alle im Kreis auf, jeder zieht einen Zettel und liest ihn für sich. Die Zettel werden abgegeben und die Spieler haken sich mit den Armen beieinander ein. Der Spielleiter erklärt, dass er jetzt eine Geschichte erzählt und wer "sein" Tier hört, lässt sich fallen. Seine Nachbarn haben die Aufgabe ihn zu halten.
Dann erzählt der Leiter seine Geschichte: "Als ich neulich in den Zoo ging, sah ich zuerst die Giraffen mit ihren langen Hälsen, dann ging ich in den Steichelzoo und streichelte die (...). Später kaufte ich mir ein Eis und während ich es aß, beobachtete ich die stolzen Flamingos. Dann setzte ich meinen Spaziergang fort und kam zu den Raubtieren. Ich sah die Tiger und den schwarzen Panther und kam dann zum König der Raubtiere, dem Löwen!" Tja, und mehr muss er sich dann auch schon gar nicht mehr aus den Fingern saugen...

Material

Kleine Zettel mit der Aufschrift "Löwe" (mehr Zettel als Mitspieler - zur Tarnung)