Reise nach Keinikeinu

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Kreisjugendring PinnebergCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 30 Spieler im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Bestimmte Dinge dürfen nicht mit nach Keinikeinu. Die Spieler müssen das Prinzip herausfinden.

Spielverlauf

Bei diesem Spiel verreisen die Mitspieler in das Keinikeinuland, sie packen ihren Koffer und dürfen einige Sachen mitnehmen. Allerdings dürfen sie nicht alles mitnehmen, bestimmte Dinge scheiden aus. Wer das Prinzip erkannt hat, darf mit ins Keinikeinuland. Die Mitspieler sagen der Reihe nach, was sie mitnehmen möchten, der Spieleiter und die Spieler, die es wissen, antworten, ob er mit ihnen fahren darf oder nicht.

Bemerkungen

Lösung: Die mitgenommenen Sachen dürfen, wie der Name des Spiels schon sagt, kein 'i' und kein 'u' enthalten.
(Zum Lesen der Auflösung bitte den weiß geschriebenen Satz hinter dem Wort 'Lösung' mit der Maus markieren.)

Material

keines