Kartenpusten

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Kreisjugendring PinnebergCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2022 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 15 Spieler im Alter von 8 bis 60 Jahren.

Partyspiel, das mit einer Reihe von Personen gespielt werden kann.

Spielverlauf

Die Flasche wird auf den Tisch gestellt, um den herum die Mitspieler Platz genommen haben. Das Kartenspiel wird auf dem Flaschenhals platziert. Nun beginnt der jüngste Spieler zu pusten. Er muss mindestens eine, darf aber nicht die letzte Karte von Stapel pusten. Kein Spieler darf, nachdem eine Karte gefallen ist, ein zweites Mal neu mit dem Pusten beginnen. Der Mitspieler, der die letzte Karte von Stapel gepustet hat, muss eine Aufgabe ausführen, die von der Gruppe vorher festgelegt wurde. (trockene Kekse essen, 10 Liegestütze, usw.) Nach der Erfüllung kann die Runde von neuem beginnen.

Material

keines