Reise nach Jerusalem

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Kreisjugendring PinnebergCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2022 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 10 bis 30 Spieler im Alter von 3 bis 30 Jahren.

Bei der Reise nach Jerusalem ist immer ein Stuhl zuwenig da. Wer keinen Stuhl findet, muss ein Pfand abgeben.

Spielverlauf

Nach Musik wandert die Gruppe mit etwas Abstand um die Stuhlreihen. Wenn die Musik abbricht, setzen sich alle auf die Stühle. Derjenige, der keinen Platz bekommen hat, muss ein Pfand abgeben. Das Spiel geht so lange weiter, bis die meisten oder alle ein Pfand abgegeben haben oder die Spannung nachlässt. Die Stühle werden nun zum Kreis gestellt. Alle Mitspieler setzen sich. Der Spieler, welcher zuletzt ein Pfand abgegeben hat, sucht mit verbundenen Augen aus dem Pfänderhaufen ein Pfand und versucht, durch Tasten und Fühlen herauszufinden, was das für ein Gegenstand ist und wem er gehört. Dann muss er die zugehörige Person finden, indem er die sitzenden Spieler abtastet. Die gefundene Person spielt dann weiter.

Material