Geld oder Liebe

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von DLRG-Jugend StormarnCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 20 bis 100 Spieler im Alter von 8 bis 60 Jahren.

Bei diesem Spiel treten mehrere Paare gegen einander an.

Spielverlauf

Es treten frei zusammengewürfelte oder gewählte Paare gegeneinander an. Der Geldpreis ist z.B. eine Pizza, Pommes oder Eisessen, der Liebespreis ein romantischer Abend bei Kerzenschein und Musik.

  1. Runde
    Apfelsinentanz: Die Paare müssen beim Tanzen nach immer schneller werdender Musik die Apfelsine so lange wie möglich zwischen ihren Körpern halten. Die Reihenfolge des Ausscheidens ergibt die Anzahl der Punkte.
  2. Runde
    Begrifferaten: Es werden dem Publikum Begriffe zum Thema "Liebe" (z.B. Baby, Küssen, Streicheln...) auf großen Karten gezeigt. Das Publikum muss die Begriffe pantomimisch vorführen. Die Paare treten nacheinander an und haben 90 Sekunden Zeit, die Begriffe zu erraten. Die Anzahl der erratenen Begriffe ergibt die Punktzahl. 2 Paare scheiden in dieser Runde aus!
  3. Runde
    Klorollen abwickeln: Die Paare liegen auf dem Boden nebeneinander und haben je 4 Klorollen (aufgespannt an einer Wäscheleine) über sich. Sie müssen nun die Klorollen mit den Füßen abwickeln. Jedes Paar darf sich gegenseitig helfen. Erst wenn alle 4 Rollen abgewickelt sind, hat ein Paar gewonnen. Die Reihenfolge zählt.
  4. Runde
    Seilchenprüfung: 1 Partner muss Seilchen hüpfen, der andere "Aaaa..." singen. Solange der Ton erklingt, darf Seilchen gesprungen werden. Die Anzahl der Sprünge ist entscheidend. 1 Paar scheidet aus.
  5. Runde
    Liebeserklärung: Die Partner müssen sich eine besonders originelle Liebeserklärung machen, z.B. eine Liebeserklärung auf dem Fussballplatz, auf dem Anrufbeantworter...
  6. Runde
    Lambada/Ballett: Es wird Lambada/Ballett eingespielt und das Paar muss besonders originell danach tanzen. In dieser Runde entscheidet das Publikum und wählt (nach Applaus oder per Stimmzettel) sein Liebespaar.
  7. Runde
    Das Siegerpaar muss nun noch seine Übereinstimmung signalisieren, indem die Partner mit den Rücken aneinander stehen und Fragen durch Daumen hoch/Daumen runter beantworten. Es sollen bei 10 Fragen mehr als 7 Übereinstimmungen da sein, um den Liebespreis zu erhalten. Fragen kann man z.B. "Magst du Negerküsse, die Backstreet Boys, Cola ..."

Material

je nach Aufgaben