Apfelsinchen mag keinen Tee

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von AG der Sing-, Tanz- und SpielkreiseCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 50 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Was macht die Dinge aus, die Apfelsinchen mag?

Spielverlauf

Der Spielleiter fängt an und sagt "Apfelsinchen mag keinen Tee, aber Kaffee". Nun kommt der Reihe nach jeder Spieler dran und sagt den selben Spruch, aber etwas anderes, was Apfelsinchen mag. Falls das nicht stimmt, korrigiert der Spielleiter.
Mit der Zeit versucht man immer deutlicher zu machen, auf was es ankommt, damit die Spieler auf die Lösung kommen können.

Bemerkungen

Lösung: Apfelsinchen mag Begriffe, in denen der Buchstabe "T" nicht vorkommt.
(Zum Lesen der Auflösung bitte den weiß geschriebenen Satz hinter dem Wort 'Lösung' mit der Maus markieren.)

Material