Ich sehe was...

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Kreisjugendring PinnebergCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 10 Spieler im Alter von 3 bis 8 Jahren.

Altes und sehr beliebtes Kinderspiel, was sich überall spielen läßt.

Spielverlauf

Jeder Spieler denkt sich zwei Sachen: 1. was im Raum zu sehen ist; 2. was eine Person an sich hat. Es sollten klar sichtbare, aber nicht sofort ins Auge fallende Sachen oder Details sein. Der Spieler läßt nun seine Sache aus dem Raum von den anderen raten. Als Hilfe nennt er die Farbe: "Ich sehe was im Raum, was ihr nicht seht, und das ist blau-weiß!" Ist es geraten, lässt der nächste Spieler raten usw. Danach gibt es eine zweite Rate-Runde mit den Sachen der Personen: "Ich sehe was an euch, was ihr nicht seht, und das fängt mit S an!" Diesmal ist die Hilfe der Anfangsbuchstabe.

Material

keines