Teekesselchen

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Matthias ZimmerCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 15 Spieler im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Altes und bekanntes Ratespiel.

Spielverlauf

Zwei Spieler einigen sich auf einen Begriff, der verchiedene Bedeutungen hat, z.B. "Bank" (Geldinstitut und Sitzmöbel). Nun müssen die beiden im Wechsel immer eine Eigenschaft ihres Gegenstandes beschreiben. Die Kinder sagen z.B.: "Mein Teekesselchen ist sehr reich" (Geldinstitut). "Mein Teelesselchen ist gemütlich" (Sitzmöbel); usw. Alle anderen müssen herausbekommen, worum es sich handelt.

Material

keines