Rolltreppe

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Black BillCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 2 bis 50 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Knobelspiel, bei dem ein strukturierter Text durchschaut werden muss.

Spielverlauf

Folgender strukturierter Satz wird vorgegeben: "Ich gehe in ein Kaufhaus, fahre mit der Rolltreppe in Stockwerk X, gehe links/rechts herum und kaufe mir Y."
Die gegebenen Informationen werden benötigt, um eine Person im Stuhlkreis zu identifizieren - die ein gewisses Kleidungsstück o.ä. trägt:

Der Satz wird von den "Wissenden" jeweils mit "richtig" oder "falsch" kommentiert.

Bemerkungen

Am Anfang sollte man hier vorsichtig vorgehen - doch mit Verlauf des Spieles können immer auffälligere Kleidungsstücke ausgewählt werden. Außerdem kann man ja auch im Erdgeschoss bleiben - oder den Aufzug nehmen.

Material

keines