Flugzeugspiel

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Philipp GingterCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 5 bis 50 Spieler im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Ein Pilot fliegt seine Passagiere ins feuchte Verderben.

Spielverlauf

Mehrere Stuhlreihen bilden das Flugzeug, in das die Passagiere und ganz vorne der Pilot (Helfer) einsteigen. Ein anderer Helfer setzt sich (als Passagier) hinter einen Spieler und versteckt einen nassen Schwamm.
Zu Beginn startet der Pilot das Flugzeug und sagt, während er aufsteht: "Wir heben ab." Die Passagiere machen ihm im stehen alles nach (Linkskurve, Zwischenlandung, etc.). Doch plötzlich tritt mitten im Flug ein Luftloch auf und alle setzen sich schnell auf ihren Stuhl, wo jetzt beim einen oder anderen, der das Spiel nicht kennt, ein Schwamm liegen könnte...

Bemerkungen

Zur Abwechslung kann natürlich auch der Pilot mal verarscht werden. Die Unwissenden können vor dem Spiel aus dem Raum geschickt und nach und nach wieder hereingeholt werden. Stühle und Boden sollten beim nächsten Kandidaten dann natürlich nicht mehr nass sein.

Material