Schlüsselwächter

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Maik KleineCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2016 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 5 bis 30 Spieler im Alter von 3 bis 12 Jahren.

Kennenlernspiel für jüngere Kinder.

Spielverlauf

Die Mitspieler sitzen im Kreis. Es ist ein Stuhl weniger im Kreis als Mitspieler da sind. Ein Spieler läuft mit einem Schlüssel klappernd herum, bleibt dann stehen und sagt: "Ich heiße ... und wie heißt Du?". Der angesprochene Spieler sagt seinen Namen und reiht sich dann hinter dem Schlüsselwächter ein. Beide gehen wieder im Kreis, bis der Schlüsselwächter den nächsten Spieler anspricht. Alle in der Reihe sagen: "Ich heiße ..." und der Letzte sagt zusätzlich "... und wie heißt Du?". Das geht solange, bis der Schlüsselwächter den Schlüssel fallen lässt, worauf alle zu den Stühlen rennen. Der Spieler, der übrig bleibt, ist der neue Schlüsselwächter.

Material